Psychotherapeutische Praxis Dr. med. Katrin Holzer
 Psychotherapeutische Praxis Dr. med. Katrin Holzer

 

"Wege entstehen dadurch, dass wir sie gehen."

Franz Kafka

 

"Es ist verrückt, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."

Albert Einstein

 

Verhaltenstherapie

Verhaltenstherapie ist ein wissenschaftlich anerkanntes Therapieverfahren, welches davon ausgeht, dass menschliches Verhalten, Denken und Fühlen zu einem großen Teil erlernt ist. Das bedeutet, dass ungünstige Verhaltens- oder Denkmuster, welche unter Umständen zu einer psychischen Erkrankung führen können, auch wieder "verlernt" werden können.

Eine psychotherapeutische Sitzung dauert 50 Minuten und findet in der Regel wöchentlich statt. Da die Verhaltenstherapie ein problemorientiertes Verfahren ist, setzt die Therapie an der aktuellen Lebenssituation an. Die Vergangenheit wird aber insofern berücksichtigt, als sie für die Lösung der aktuellen Probleme von Relevanz ist. Für das Erreichen der persönlichen Therapieziele ist eine - mitunter zeitaufwendige - Mitarbeit zwischen den einzelnen Sitzungen unbedigt erforderlich.

Adresse

Psychotherapeutische Praxis Dr. med. Katrin Holzer
Sommerstrasse 5

81543 München

Sprechzeiten

Ich biete überwigend Termine am Vormittag (Montag bis Donnerstag) sowie einzelne Termine am Samstag an. Bitte rufen Sie zu den unten genannten telefonischen Sprechzeiten an, um mit mir einen persönlichen Termin zu vereinbaren.

Telefonische Sprechzeiten

Montag: 9:55-10:30 Uhr

Dienstag: 10:55-11:30

Mittwoch: 10:55-11:30

Mir bereits bekannte Patienten können natürlich auch außerhalb der Sprechzeiten eine Nachricht auf meinem Anrufbeantworter hinterlassen. Ich rufe dann zurück.

Notfallnummern

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Psychotherapeutische Praxis Dr. Holzer